No Name Kitchen

No Name Kitchen (NNK) ist eine Non-Profit-Organisation, die Geflüchteten hilft, die auf der Suche nach Sicherheit zu Fuss in Osteuropa unterwegs sind, und dort oftmals Gewalt, Hunger und Kälte ausgesetzt sind. Eingetragen als gemeinnütziger Verein in Bosnien-Herzegowina, Serbien, Bulgarien, Italien und Spanien ist ihre Mission, humanitäre und politische Maßnahmen zu kombinieren, um die Menschen zu schützen, die ohne Zugang zu legalen und sicheren Routen sind.

NNK leistet vor Ort Erste Hilfe für Menschen, die keinen Zugang zu öffentlichen Gesundheitssystemen haben, beugt Krankheiten durch die Verteilung von Hygienesets, Krätzepackungen und einem Wäscheservice vor und übernimmt auch die Behandlungskosten für Fälle, in denen spezielle medizinische Versorgung erforderlich ist, wie Zahnärzte, Dermatologen oder Augenärzte. Ausserdem verteilt die Organisation Lebensmittelpakete und warme Kleidung, darunter Schuhe, Decken oder Schlafsäcke, um den Menschen Mittel zum Selbstschutz zu bieten.

Wir unterstützen NKK, weil wir der Meinung sind, dass alle Geflüchteten eine faire und rechtmässige Behandlung in Europa erhalten und Todesfälle wegen Misshandlungen von Polizisten, durch Krankheiten, Kälte und Hunger in der EU nicht geschehen sollten.