Förderverein Kinderpalliativzentrum München e.V.

Der Förderverein unterstützt das Kinderpalliativzentrum der Universität München in Großhadern bei seiner Arbeit, indem er zusätzliche Therapie- und Betreuungsangebote ermöglicht, die von der Grundfinanzierung der Kassen nicht umfasst sind. Auch die notwendige Aus- und Fortbildung von Ärzten, Pflegenden und weiteren Fachkräften wird vom Förderverein ebenso gefördert wie innovative Forschungsprojekte, um kinder- und familiengerechte Betreuungsformen in der Kinderpalliativmedizin zu untersuchen.

Ein uns sehr berührendes weiteres Projekt ist das Fotoprojekt „UnSichtbar“. Die Künstlerin Nanni Schiffl-Deiler gibt dabei den Geschwistern der schwerstkrankern Kinder die Möglichkeit dank einer eigenen Kamera sich auszudrücken und ihre Eindrücke zu verarbeiten. Die Stiftung finanziert dieses Projekt sowie die kunsttherapeutische Betreuung der kranken Kinder für ein Jahr.